Features und Funktionen des Geräts

Bosch-Gefrierschrank GS195 Bei einer Energieeffizienzklasse von A+++ ist der Gefrierschrank aus dem Hause Bosch sparsam, was einen Energieverbrauch von 174 Kilowattstunden pro Jahr entspricht. Mit seinem sehr großen Stauraum von 286 Litern ist er besonders gut geeignet einer Großfamilie im Haushalt zu helfen.

Des weiteren bietet er eine Touchcontrol-Elektronik, bei der sich die Kunden immer darauf verlassen können, dass der Gefrierschrank perfekt eine perfekte Temperatur hat. Auch kann er mit der NoFrost-Technik glänzen. Kunden müssen bei dieser Technik nicht mehr manuell für die Enteisung des Gefrierschrankes sorgen. Das ist sehr vielen Kunden besonders wichtig.

Ebenso verfügt das Modell über eine konstante Temperaturregelung durch Sensortechnik und ein Multi Airflow-System, das dafür sorgt, dass die Kälteverteilung immer optimal und gleichmäßig reguliert.

Zu den weiteren Hightlights gehören außerdem ein vertikaler Stangengriff als Türöffnungshilfe, ein Luftkanal-System zum leichteren öffnen der Türen, Transportgriffe und eine LED-Beleuchtung.

Vorteile des Modells

  1. Auch sehr gut ist die Lagerzeit bei Störfällen. Diese beträgt großzügige 25 Stunden.
  2. Das Innenleben besticht durch 5 transparente Gefriergut-Schubladen und einem Intensiv-Gefrierfach mit Glasablage und transparenter Klappe.
  3. Auch sehr gut ist die Vario-Zone, die eine flexible Nutzung des Gefrierfachs garantiert. Ein herausnehmbarer Ice-Twister gehört ebenso zum Zubehör wie ein Gefriergut-Kalender und zwei Kälteakkus.

Kritikpunkte

  1. Einzig negativ anzumerken an diesem Gefrierschrank ist das Gewicht das er mitbringt. Er hat ein stattliches Gewicht von 84 Kilogramm, die erst mal bewegt und transportiert werden müssen.

Quelle: Bestenliste der 5 Gefrierschränke im Test